Donnerstag, 26. November 2009

Diese Marken stecken hinter den No-Name-Produkten


Hinter den Choceur Riesen Schoko Küssen von Aldi Süd verbirgt sich --->  der Hersteller Storck, der mit seiner Tochterfirma WIHA den Discounter Aldi mit No-Name-Süßwaren beliefert. Die Zutatenlisten der Schaumküsse sind zwar unterschiedlich, aber die Ersparnis beim Kauf des No-Name - Produkts beträgt circa 44 Prozent!

                                         







Beim Lebensmittel-Discounter Lidl gibt es die Crusti Croc Chips Paprika zu kaufen - und diese werden vom gleichen Hersteller produziert wie -->
die Lorenz Crunchips. Das Discounter-Produkt wird ebenfalls von einem Lorenz Bahlen-Werk hergestellt. Spar-Faktor: zirka 50 Prozent.


 












 Der Discounter Netto verkauft die Frischei-Bandnudeln, die vom gleichen Markenhersteller sind wie das Marken-Produkt -->


Bernbacher Eiernudeln. Hersteller des Discounter-Produkts ist die Firma "Pasta Teigwaren", die diversen Angehörigen der Familie Bernbacher gehört. Auch die Anschrift der beiden Gesellschaften ist identisch. Der Preisunterschied zwischen No-Name- und Markenprodukt liegt bei zirka 50 Prozent!



           

  







Die Firma Ferrer Wine Estate (FWE) vermarktet den spanischen Cava Delmore, den es bei Aldi zu kaufen gibt. Dahinter steckt  -->


der weltgrößte Cava-Hersteller Freixenet! Das Discounter-Produkt ist um zirka 35 Prozent billiger als die Markenware.


















Na, erinnert Sie die Prinzessin auf der Verpackung an etwas? Die Sondey Doppelkeksrolle kann man bei Lidl kaufen - und wird in der selben Produktionsstätte hergestellt wie  -->

die DeBeukelaer Prinzenrolle! Die Firma Griesson produziert beide Doppelkeks-Varianten in Kerpen am Niederrhein. Doch Vorsicht: die Rezepturen sind nicht identisch. Der Preis aber sehr wohl - das Discounter-Produkt ist zirka 49 Prozent billiger!






Welche Marke steckt dahinter?
Neues vom Markendetektiv: 160 topaktuelle No-Name-Produkte und ihre prominenten Hersteller
Von Martina Schneider

Südwest Verlag
ISBN: 978-3-517-08561-6
um 6,95 Euro






Da bestätigt sich das "Gerücht "  BILLIG  =  SCHLECHT schon mal garnicht! Wie man sieht essen wir Markenprodukte zu Billigpreise!


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